3. September 2010

Ein Blog rund um das Thema "Tod und Sterben"

Ja, die Idee für solch einen Blog hatte ich schon länger. Nun ist es Zeit, dass er Realität wird, sonst ist es vielleicht zu spät ^^

Auslöser war eigentlich die Suche nach einem Magisterarbeitsthema. Seit Jahren war klar: es muss etwas mit Tod zu tun haben. Nun habe ich soviele interessante Bücher gelesen, soviele interessante Gedanken gehabt, dass ich sie für lohnenswert halte, sie hier niederzuschreiben. Das soll kein reiner Textblog sein, schließlich gibt es wunderschöne Bilder zum Tod und aufgregende Musik. Dies soll kein Blog sein, der den Tod als etwas romantisches ansieht. Dies ist ein Blog für Menschen, die sich einfach über den Tod mal unterhalten möchten, ohne das gleich der Gesprächspartner sich erschreckt oder man merkwürdige Blicke a la "ist die verrückt?" erntet. Dies soll auch kein wissenschaftlicher Blog sein, auch wenn er auf wissenschaftliche Werke Bezug nimmt. Hier sollen die Gedanken einfach einen freien Raum haben.

Ich werde die kommenden Tage noch etwas hier rumbasteln und umstellen, anschließend kanns los gehen =)

Ich heiße übrigens Natalie (Niphredil) und studiere Kulturanthropologie und Pädagogik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen